Versand & Lieferung

Wie hoch sind unsere Versandkosten?
Generell versenden wir unsere Produkte versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bei Ausnahmen werden Sie in der Produktbeschreibung in unserem Shop drauf hingewiesen. In diesem Fall werden Frachtkosten in unserer Auftragsbestätigung sowie Rechnung separat ausgewiesen.  

Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte, da es sich um spezielle gefertigte Industrieprodukte handelt, bis auf einige Ausnahmen unverpackt geliefert werden. Gegen einen Aufpreis von 5% vom Nettowarenwert, bieten wir Ihnen eine zusätzliche Transportverpackung an.   

Welcher Logistikpartner liefert Ihnen Ihre Ware?
Wir arbeiten mit einer kleinen Auswahl ortsansässiger Spediteure zusammen, welche uns schon seit Jahren zur Seite stehen und die sich durch Service, Kundenfreundlichkeit und Termintreue ausgezeichnet haben.  Kleiner Produkte wie z.B. Ersatzteile versenden wir per regulärem Paketdienst.  Hier greifen wir auf die etablierten Dienstleister zurück, bspw. DHL, GLS oder DPD.

Wie lange dauert in der Regel der Versand?
Die Bearbeitung der Bestellung findet in der Regel innerhalb von einem Werktag statt. Abhängig von der Produktionszeit (Lieferzeit wird in der Auftragsbestätigung angegeben) und der gewählten Zahlungsart wird Ihre Sendung dann umgehend auf den Weg zu Ihnen gebracht. Lediglich bei Zahlung per Vorkasse müssen Sie die Zeit einplanen, die Ihre Überweisung benötigt bis diese auf unserem Konto eingegangen ist. Abhängig vom Kreditinstitut kann eine Überweisung einige Tage benötigen. Umgehend nach Zahlungseingang erfolgt der Versand der Ware, sofern diese verfügbar ist. In der Auftragsbestätigung erhalten Sie die entsprechenden Informationen bzgl. der Lieferzeiten. Gerade in Zeiten starker Nachfrage können hier leichte Verzögerungen entstehen;  insbesondere saisonale Waren, wie bspw. Winterdienstgeräte sind nach Wintereinbrüchen stark gefragt und die Lieferzeit kann sich daher verlängern. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Bestellung, um lange Lieferzeiten hier zu vermeiden.

Express Lieferung

Express Artikel müssen bis spätestens 10:00 Uhr Werktags bestellt werden um die Express Lieferung (1 Werktag) gewährleisten zu können.

Standard Lieferung

Nachdem die Ware unser Haus im Standard Versand verlassen hat, sollte innerhalb von zwei bis drei Werktagen die Lieferung bei Ihnen eintreffen.

Sollten Sie Auskünfte über den Status Ihrer Sendung benötigen, wenden Sie sich per E-Mail an info@merkurius-group.de oder telefonisch unter +49(0)2563 - 900 97 18 an uns.